Die Jugendfeuerwehr kennenlernen!

26. November 2022
Jugend
Am Samstag dem 26.11.2022 fand im Feuerwehrgerätehaus ein Jugendinfotag statt. Hautnah konnten die Jugendlichen aus dem Veldener Stadtgebiet die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und ihre Fragen rund um das Mitmachen in der Jugendendfeuerwehr an Jugendwarte und Kommandanten stellen.

Von der Stadt Velden persönlich eingeladen waren alle Jugendlichen, die kommendes Jahr das „Wehrfähige“ Alter, also 12 Jahre, erreichen werden. Natürlich haben wir uns auch über alle anderen Besucher gefreut, die über Soziale Medien oder Bekannten von dem Infotag erfahren haben.

Wer an dem Tag keine Zeit hatte und dennoch Interesse and der (Jugend-)Feuerwehr hat, kann sich gerne an unsere Jugendwarte oder Kommandanten wenden.

 

Bericht: Andreas Taubmann

Bilder: Dieter Meyer