Hier erfahren Sie viele interessante Details über unsere Feuerwehrhaus

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze für Großfahrzeuge. Im Anbau befindet sich eine Stellplatz für ein Mehrzweckfahrzeug und unsere Werkstatt.

Unsere Fahrezeuge

dsc_0794.jpg

Schlauchpflege

Integriert in die Fahrzeughalle befindet sich unsere Schlauchwaschanlage. Hier wird das Schlauchmaterial nach Einsätzen und Übungen gereinigt und anschließend in den Schlauchturm zur Trocknung aufgehängt.

Schulungsraum

Hier werden Theorieunterrichte für die Mannschaft und Jugendfeuerwehr durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte und Sitzungen der Feuerwehr und des Vereins statt.

Unser Schulungsraum ist wie folgt ausgestattet:

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Multimedia Ausstattung mit Beamer und festinstallierte Leinwand

dsc_9379.jpg

Floriansstube

Um unsere Kameradschaft zu pflegen benutzen wir unsere Floriansstube.

Hier werden unter anderem auch unsere kleinen Veranstaltungen, wie z.B. das Kaffeekränzchen und Kartellturnier oder der Kameradschaftsabend abgehalten.

Auch unsere Trophäen und Andenken an verschiedene Feste und Aktivitäten sind hier ausgestellt, wie z.B. Gruppenbilder der Mannschaften aus verschiedenen Jahren, Pokale von verschiedenen Teilnahmen an Fußball- und Eisstockturnieren, sowie Gedenkteller von verschiedenen Feuerwehrjubiläen.

dsc_8977.jpg

Anbau für die Anhänger

2009 wurde uns von der Gemeinde ein Grundstück zur Verfügung gestellt. In Eigenregie der Kameraden wurde die alte Scheune samt Gemüsegarten abgerissen und neu gepflastert. Inerhalb weniger Monate entstand im Herbst 2010 ein neuer Anbau für die Unterbringung unserer Anhänger und diversen Materialien.