Die Jugendfeuerwehr

011163027845aa71187a1c63cb26380e1b60701108.jpg

Die Jugendfeuerwehr Velden wurde am 16. Februar 2001 gegründet.

Ziel der Jugendfeuerwehr ist es, die Jugendlichen ab einem Alter von 12 Jahren an den Feuerwehrdienst heranzuführen und auszubilden, um Sie bei entsprechendem Alter und Qualifikation in die aktive Wehr zu übernehmen.

Unsere Jugendgruppe trifft sich in regelmäßigen Abständen zur gemeinsamen Ausbildung der Grundtätigkeiten im Feuerwehrdienst.  Diese Kenntnisse können dann bei verschiedenen Prüfungen z. B. der Jugendflamme unter Beweis gestellt werden. Der Spaß und die Kameradschaft sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen, deshalb nehmen wir auch an anderen Aktivitäten und Freizeitveranstaltungen teil. Denn nur gemeinsam können wir etwas erreichen.

Falls wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du völlig unverbindlich mal bei uns vorbeikommen und reinschnuppern.

Bei Fragen zur Jugendfeuerwehr wendet euch bitte an den Kommandanten Dieter Meyer oder direkt an den Jugendwart Benjamin Rott.