Aktuelles

2. Februar 2023

FF Velden trainiert im Simulator

Übung Aktive Wehr
Mehr anzeigen...
17. Dezember 2022

Weihnachtsfeier der Feuerwehr Velden 2022

Verein Veranstaltung Jugend Aktive Wehr
Mehr anzeigen...
26. November 2022

Die Jugendfeuerwehr kennenlernen!

Jugend
Am Samstag dem 26.11.2022 fand im Feuerwehrgerätehaus ein Jugendinfotag statt. Hautnah konnten die Jugendlichen aus dem Veldener Stadtgebiet die Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und ihre Fragen rund um das Mitmachen in der Jugendendfeuerwehr an Jugendwarte und Kommandanten stellen.
Mehr anzeigen...
27. Oktober 2022

Wissenstest

Jugend
Am Donnerstag den 27.10. stellten sich sieben Feuerwehranwärter dem Wissenstest in Hersbruck.
Mehr anzeigen...
15. Oktober 2022

Ehrung langjähriger Kameraden

Verein Aktive Wehr
In einem feierlichen Rahmen wurde neun Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Velden das Ehrenzeichen für 40jährige Dienstzeit verliehen sowie sechs Kameraden für 25jährige Dienstzeit. Außerdem wurden zwei Feuerwehrmänner für ihren langjährigen Dienst in der Feuerwehr geehrt.
Mehr anzeigen...
23. September 2022

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person …

Veranstaltung Aktive Wehr
… Melder übernimmt die Erstversorgung, Wassertrupp erstellt Verkehrsabsicherung, Schlauchtrupp baut Einsatzstellenbeleuchtung und Stromversorgung auf, Angriffstrupp bereitet Geräteablage vor, ca. 5 Meter vor Unfallfahrzeug! - „Zum Einsatz fertig!“ – Das war das Kommando für die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ am 23.09.22
Mehr anzeigen...
18. September 2022

Sicher zum Einsatz

Übung Aktive Wehr
Egal bei welchem Wetter oder Straßenverhältnissen, ob Tag oder Nacht - wenn die Sirene und Funkmeldeempfänger zum Einsatz rufen, müssen unsere Maschinisten Fahrzeuge und Besatzung unversehrt zur Einsatzstelle und wieder nach Hause bringen!
Mehr anzeigen...
17. September 2022

Schlag den Trupp 2022

Veranstaltung Jugend
Am 17. September ging es für unsere Jugendfeuerwehr das erste Mal überhaupt zu der Veranstaltung „Schlag den Trupp“ nach Ezelsdorf, wo aus dem gesamten Landkreis über 180 Jugendliche aus verschiedenen Feuerwehren zusammen kamen, um sich in verschieden Spielen gegeneinander zu messen.
Mehr anzeigen...
17. August 2022

Ferienprogramm bei der Freiwilligen Feuerwehr Velden

Veranstaltung Jugend
Am 17. August öffneten wir die Türe für die Kinder des Ferienprogramms der Stadt Velden. Unter dem Motto „Löscht die Feuerwehr eigentlich nur Brände...?“ fanden unsere jungen Gäste gemeinsam mit Kommandant Dieter Meyer heraus, was die Aufgaben der Feuerwehr sind und wie ein Notruf funktioniert.
Mehr anzeigen...
26. Juni 2022

Feuerwehr Velden feiert Tag der offenen Türe

Verein Veranstaltung Jugend Aktive Wehr
Am Sonntag den 26.06.2022 öffnete die Freiwillige Feuerwehr Velden ihre Tore für die Öffentlichkeit.
Mehr anzeigen...
Mehr laden...